Karikaturen neu interpretiert

Der Bundesfinanzminister entwarnt: Erhöhung der Tabaksteuer führt jetzt doch zu Mehreinnahmen!

Frosch

Drei Wochen war der Frosch so blank!
Jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank!

Frei nach HB (Herrn Busch). (© gk)

Unser Vorschlag für eine neue Bildungsoffensive

Züchtigung

»Es sind Fälle vorstellbar, in denen auch Folter oder ihre Androhung erlaubt sein können, nämlich dann, wenn dadurch ein Rechtsgut verletzt wird, um ein höherwertiges Rechtsgut zu retten.«
Geert Mackenroth, Vorsitzender des Deutschen Richterbundes am 20.02.03 im "Tagesspiegel"

Inspiriert von Dabbelju Bush (Wilhelm Busch) sowie einigen unsäglichen Beiträgen vor einigen Monaten zum Thema Folter. (© gk)

Unsere praktische Seite

Hoffmann von Fallersleben, 1844

Deutschland bewegt sich!

Eine fast prophetische Vorwegnahme aller Hartz-, Weizsäcker-, Rürup- und sonstigen Kommissionen vom Dichter des bekannten Gassenhauers "Kommissionen über alles", dessen dritte Strophe auch heute noch gerne gesungen wird. (© gk)

Beim ersten Bild handelt es sich um das Schlußbild der Bildergeschichte "Die beiden Enten und der Frosch", das zweite Bild ist aus "Plisch und Plum".

Veröffentlicht in:

HängeMathe Nr. 22

Juli 2003

Entstehungsdatum

Juni 2003

Naheliegende Abschweifung:

Bewerten Sie den Text

Kommentar

Punkte für diesen Artikel
« negativ · positiv »
1 2 3 4 5

Ergebnis