Alles Käse

Wie sehr der islamistische Fundamentalismus unsere demokratisch-liberale Light-Kultur schon unterwandert hat, sieht man allein schon an der veränderten Schreibweise des Wortes "emmentaler".

emmentaler (Sütterlin)emmentaler (Handschrift)

Aus der zackigen altdeutschen Schrift ist mittlerweile ein verflachtes, arabeskes Geschnörkel geworden. Und auch der gesunde Emmentaler selber wird hierzulande kaum noch verzehrt. In jedem deutschen Supermarkt, auf jedem französischen Baguette und auf jeder italienischen Pizza findet man nur noch fetten, holländischen Gouda. Nun, wonach klingt holl. Gouda? Al Quaida!!!

Und da behaupte noch einer, das sei nicht Alles Käse!

Unveröffentlicht

Entstehungsdatum

November 2003

Bewerten Sie den Text

Kommentar

Punkte für diesen Artikel
« negativ · positiv »
1 2 3 4 5

Ergebnis